Medienclub am Samstag, 27. August 2011 - 18:00

Hallo liebe Medienclub-Mitglieder
und Medieninteressierte,

 

volles Programm beim nächsten Stammtisch am Dienstag, den 13.9.2011 in der Sonderbar in Coburg, und deswegen fangen wir schon um 19:30 Uhr an:

 

Zum ersten möchte uns der Regionalmanager Coburg Stadt und Land, Stefan Hinterleitner, eine neue Plattform darstellen (ähnlich www.region-coburg.de), auf der auch die lokalen Medien mehr als bisher ihre Inhalte mit einbringen sollen, können, wollen oder vielleicht auch nicht wollen…dazu gibt es sicherlich auch einige kritische Fragen der Medienschaffenden in der Region.

Zum zweiten kommt der Preisträger des „Coburger Medienpreises Kategorie Schöpfung 2010“ Martin Scharfe aus Berlin zu Besuch, um sein „Coburg-Projekt“ vorzustellen: gesucht werden 48 Coburger, die vor der Kamera aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen (Eindrücke, wie so etwas aussieht, gibt es unter www.volkslesen.tv) Die Aktion soll im Herbst starten. Martin war nach dem Medienpreis so von Coburg begeistert, daß er dieses Projekt unbedingt hier machen möchte. Das freut uns natürlich und wir wollen ihn gerne dabei unterstützen.

 

Und danach gibt es sicherlich immer noch genug Zeit für das eine oder andere Stammtischgespräch.Also mit der Bitte um viele Gäste, die den Weg in die kuschelige Sonderbar finden.

 

Thomas Apfel
Wolfram Hegen
Vorstand Medienclub Coburg e.V.

 

P.S. Jetzt schon mal der Hinweis: der 2. Coburger Medienpreis in  drei Kategorien und jeweils als Coburger Medienpreis national und als Coburger Medienpreis Oberfranken wird in den nächsten Tagen ausgeschrieben. Wir freuen uns wieder über viele Bewerbungen aus Oberfranken und aus dem gesamten Bundesgebiet. Weitersagen! Die Preisverleihung findet am 1. März statt. Erneut im Kino Utopolis.

 

Tags: ,,,,,,

Kommentar schreiben

Du kannst diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>